Steinmetz- & Bildhauermeister Dietrich Oehler - Köln
"Rückkehr der Störche"

"Rückkehr der Störche"

"Der Kölner Rheinpark hat seine Störche zurück. Nach längerer Abstinenz ist die Skulptur „Storchenpaare“ zurück. Bei der Figur handelt es sich um einen Nachguss der Originalfigur des Bildhauers Philipp Harth. Das Originalkunstwerk aus dem Jahr 1956 war im März abhanden gekommen, vermutlich hatten Metalldiebe das Storchenpaar gestohlen. Die neue Skulptur wurde im Blumenhof in unmittelbarer Nähe zum Rheincafé an selber Stelle aufgestellt wie das Original." – Quelle: www.rheinische-anzeigenblaetter.de/28740940 ©2017

Der Förderverein Kölner Rheinpark e.V. setzt sich dafür ein, dass der Rheinpark als denkmalgeschützte Parkanlage mit seinen zahlreichen Wasserbecken und -fontänen, Brunnen, Wiesen, Beeten und Skulpturen erhalten, gepflegt und weiterentwickelt wird.

© Bilder, Harald Schuster Pieper, www.rheinpark-köln.de

Impressionen der
Rückkehr